Samstag, 30. Juni 2012

Folgende Autoren sind (neben anderen) als Urlaubslektüre zu empfehlen:

David Safier
Der Erstroman „Mieses Karma“ war ein großer Erfolg. Es folgten weitere Romane des deutschen Autors, die mit Weisheit, Witz und einen Hauch Romantik die Herzen der Leser erobern.

Alle bisher von David Safier erschienenen Romane sind in der Bücherei erhältlich!



In „Mieses Karma“ wird die erfolgreiche Moderatorin Kim Lange nach ihrem überraschenden Tod als Ameise wiedergeboren, da sie in ihrem Leben zu viel schlechtes Karma angehäuft hatte.

In „Jesus liebt mich“, „Plötzlich Shakespeare“ und „Happy Familiy“ vermixt Safier wie in seinem Erstroman Fiction und Realität und bringt seine Leser damit zum Lachen!


Nora Roberts/J.D. Robb

Nora Roberts zählt zu den am meistgelesensten Autorinnen weltweit und ist für ihre romantischen, teilweise dramatischen oder mystischen Liebes- und Lebensgeschichten bekannt.

Auch in der Bad Leonfeldner Bücherei zählen ihre Werke zu den beliebtesten Büchern bei unseren LeserInnen.
Unter dem Pseudonym J.D. Robb schreibt Nora Roberts Sciene-Fiction-Krimis, die In Death-Serie spielt im New York des 21. Jahrhundert und handelt von der Polizistin Eve Dallas und ihrem Ehemann Roarke.

Insgesamt sind in der Bücherei aktuell über 50 Bücher von Nora Roberts im Angebot, in den letzten 2 Monaten wurde der Bestand wieder um 9 Werke erweitert!


Frank Schätzing
 
Mit „Der Schwarm“ wechselte der bis zu diesem Zeitpunkt als Krimi-Autor bekannte Deutsche in das Fach der Wissenschaftsthriller.

Mit diesem Buch, in dem eine unbekannte intelligente Lebensform aus der Tiefsee die Lebensgrundlagen der Menschheit bedroht, feierte Schätzing 2004 seinen bisher größten Erfolg.

Mit „Limit“ versucht er an den Erfolg von „Der Schwarm“ anzuknüpfen. Dieser Thriller führt uns in die Zukunft, wo Bodenschätze vom Mond mittels Weltraumaufzug auf die Erde geschafft werden.

In der Bücherei sind beide Thriller und diverse Kriminalromane von Frank Schätzing erhältlich!



Wladimir Kaminer

ist ein Russe am Prenzlauer Berg in Berlin. In seinem ersten Buch „ Russendisko“ erzählt er Geschichten aus dem Berliner Alltag. Groteskes, Witziges, Tragisches, Unglaubwürdiges, Glaubwürdiges, ganz Normales und Persönliches. Langweilig wird's bestimmt nicht, schon gar nicht umständlich oder anstrengend. Kaminers Sprache ist bestechend einfach und bringt den Humor des Unspektakulären rüber.


Neben „Russendisko“ finden Sie in der Bücherei auch noch „Meine russischen Nachbarn“ in dem Kaminer das Zusammenleben mit seinen russischen Nachbarn auf liebevoll satirische Weise beschreibt!