Montag, 8. Juli 2013

Lese- und Spielenacht mit Nachtwanderung



Die diesjährige Lesenacht der Pfarrbibliothek fand am 21. August statt. 17 Kinder samt Begleitern von Gemeinde und Bücherei gingen in der Dämmerung los und marschierten entlang des historischen Salzweges Richtung Appenau.  Während der Wanderung wurde es dann dunkel und bei Vollmond lauschten alle gespannt den vorgelesenen Sagen, die von der Gründung Vyssi Brods, vom Köhler im Sternwald und vom Riesenhans erzählten.

Nach der Rückkehr in den Pfarrhof wurde am Lagerfeuer eifrig Würstel gegrillt und Indianerbrot gebacken. Danach konnte in der Bücherei nach Herzenslust gelesen und gespielt werden. Nach der Übernachtung im Pfarrhof war das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen der schöne Abschluss einer erlebnisreichen Lese- und Spielenacht!