Dienstag, 16. Oktober 2012

LESUNG MIT LUDWIG LAHER

// ÖSTERREICH LIEST-WOCHE //
SONNTAG 21. OKTOBER:
Der Autor liest aus seinem neuen Buch „Kein Schluß geht nicht“. Darin haben zwei Geschichten einen engen Bezug zum Verhältnis Österreich – Tschechien.

Zeit: 19:45. Ort: Bibliothek/Pfarrheim

Zahlreiche interessierte Besucher verbrachten einen angenehmen Abend und lauschten den Erzählungen des Autors. Fast eine Stunde las er aus seinem neuen Buch und brachte sein Publikum zum Nachdenken aber auch zum Schmunzeln.

Ludwig Laher, der sich in vielen seiner Romane für Randgruppen engagiert, fasst in seinem neuesten Buch „Kein Schluss geht nicht“ kürzere, bislang teilweise unveröffentlichte Prosaarbeiten in einem Buch zusammen. Zwei der Geschichten haben auch einen engen Bezug zu Bad Leonfelden bzw. zum Verhältnis Österreich-Tschechien.

Die Zuhörer konnten sich im Anschluss noch mit dem Autor austauschen und Fragen stellen, danach ließ man den Abend in gemütlicher Runde bei Wein und Brot ausklingen.